Wald 558510694

 

 




Land Forst 4c cmyk einzeilig web


In der regionalen/nationalen Landwirtschaft sind wir mit Freunden für eine gewisse Nachhaltigkeit aktiv.

Eine reichhaltige, flächendeckende Landwirtschaft ist für uns alle von Vorteil. Wir können so nicht nur eine gute Versorgung mit heimischen und saisonalen Produkten garantieren, sondern auch mit unserem Kaufverhalten beinflussen, wie diese angebaut und geerntet werden. Durch die verkürzten Lieferwege können wir die Straßen in einem recht hohen Umfang entlasten, dies tut nicht nur ihrer Beschaffenheit gut, sondern auch noch unserer CO2-Bilanz.

Ihr findet uns in vielen gemeinnützigen landwirtschaftlichen Projekten wie:

- starker Pflanzenbau, Nutzpflanzen
- artgerechte Tierhaltung, für Haus- sowie Nutztier
- vielfältige Wälder und Gewässer
- nachhaltige Jagd und Fischerei, sichere Lebensmittel

Und denkt dran, nicht nur zu guten Zeiten wollen wir mit gesunden, sicheren Narungsmitteln versorgt werden und durch eine saubere Natur spazieren.
Erhalten wir also die Natur und unsere produktiven, attraktiven ländlichen Regionen und begrünten Stadtflächen!





























 
Unsere Vision ist, die ländliche Wirtschaft zu stärken

und so auch gleichzeitig die Wertschätzung

zu landwirtschaftlichen Produktionen zu erhöhen!

 

Unter dem Vorbehalt der modernen Zusammenführung von Land und Mensch finden wir ständig neue interessante Projekte.
Wir ermöglichen eine rationale Landwirtschaft und Touristik mit einem individuellen Zugang. Wir verbinden erfolgreiche Lösungen aus der Vergangenheit mit den Bedürfnissen der Gegenwart und achten auch noch darauf, dass diese den Ansprüchen der jeweiligen Zielgruppe entsprechen. Wichtig ist uns dabei, die Regionen zu stärken und somit aufzuwerten. Die erste Priorität hat aber immer die realisierbare Zufriedenheit aller und somit auch unsere Lebensfreude, lasst euch überaschen!

Culinary Farming 4c cmyk einzeilig

 

 

 

Farmotel

 

 

Starker Pflanzenbau

Nutzpflanzen

Egal ob Wein, Hopfen, Gemüse, Obst oder Getreide, nichts fällt uns einfach so in den Schoß.
Im Anbau von Nutzpflanzen werden noch zu viele Böden durch Monokulturen ausgelaugt und durch den Einsatz von Chemikalien verunreinigt.
Deshalb gehen wir gerne wieder zurück zu den alten Saat-Sorten, da diese oft viel widerstandsfähiger sind als ihre modernen, manchmal sogar künstlichen, Nachzüchtungen. Hierbei suchen wir ständig mit verschiedenen Instituten den neuen Kontakt
zu Klein- sowie auch Großbauern.

Farming smart      Kontakt Generation


Wir wollen durch eine zielgerichtete und rational digitalisierte Landwirtschaft auch wieder eine Atraktivität für die Jugend erschaffen. Natürlich ist es dabei wichtig , diese harte Arbeit auch durch umweltfreundliche Maschinen zu erleichtern. Zu bedenken ist nämlich auch, dass sich immer mehr Frauen für die Landwirtschaft interessieren und es wird von der folgenden Generation auch mehr verlangt, als das früher der Fall war.

 
Ernte
 
Aber wisst ihr wo heute der Trend wieder hingeht?

Zum selbst anbauen und zum mit anpacken!
Ja genau, wir wollen wieder zum eigenen Nutzgarten oder zur solidarischen Landwirtschaft zurück.
Wir haben wieder mehr Obstbäume und -sträucher verschiedenster Art in unseren heimischen Gärten oder auf den Flurstücken, als dass das noch vor ein paar Jahren der Fall war.
Die anstrengende Bückerei hat aber auch ihr Ende gefunden, indem wir uns die Arbeit am Boden durch Hochbeete oder Balkonkästen auf eine angenehmere Höhe geholt haben.
In Verbindung mit moderneren Konservierungsmethoden und der interessanten Wiederbelebung der alten Rezepte kann man sich wirklich einer gesunden nachhaltigen Ernährung erfreuen.
Und mal ganz ehrlich, es ist auch noch schön, mit der ganzen Familie oder den Freunden im Garten oder auf dem Feld zu werkeln und im Anschluss schön Kaffee zu trinken oder zu grillen.

 

Gartenparty 1     Gartenparty 2

 

Rind

 

Artgerechte Tierhaltung

für Haus- sowie Nutztier

 

Die artgerechte Tierhaltung, wie definiert Ihr die eigentlich?


Für mich ist das ganz einfach, ich schaue wie ich leben bzw. behandelt werden will und gebe das an die Tiere so weiter. Uns ist natürlich klar das die Schlachttiere ein absehbares Lebensende haben, aber was ich absolut verurteile ist:

- wenn die Tiere keine saubere Unterkunft haben (egal ob zu Hause, auf der Weide oder im Stall)
- verunreinigtes Futtermittel, völlig verdreckte Trink- und Fressbehälter, welches zu bösartigen Erkrankungen der Tiere führt,
   somit auch uns schadet
- Tierquälerei, jeglicher Art
- die verachtenden Tiertransporte, wo viele Lebewesen bereits qualvoll sterben
- brutale Tötung  und Zerlegung ohne jegliche Art der Ethik, somit auch hygienisch fragwürdig



Wald breit

 

Vielfältige Wälder und Gewässer

Ordnung und Sauberkeit

 

Jagd

 

Hachhaltige Jagd und Fischerei

sichere Lebensmittel

Landrestauration


Landrestaurant1


Text folgt!

 

 

Living Classroom


Living Classroom



Unterricht mal anders!

Wir gehen in die Natur, z.B. auf Bauernhöfe, auf Felder, in Wälder; und haben Experten mit dabei, die euch und euren Lehrern oder Eltern richtig viel über die einzelnen Abschnitte beibringen wollen.
Von uns bekommt ihr dann noch gezeigt, wie ihr euch aus den reichhaltigen Zutaten ein schmackhaftes, gesundes Essen zubereiten könnt.

Aber auch für Wandergruppen immer ein lehrreiches Erlebnis!

 

Hauptsache Gesund


Wellfit


Wir schließen Fussionen mit Gesundheits-Zentren der verschiedensten Art.

 

Ländlich versorgt


Tante Emma


Wir unterstützen die Bauerhöfe sowie alle anderen Erzeuger von der Planung bis zur Ausführung eines Tante Emma (Hof) Ladens.
Hier ist uns wichtig, dass wir euch und eure Produkte mit einem nachhaltigen Konzept vereinen.
Das Ganze funktioniert übrigens auch
"on the Road", also Mobil!

XXXX

MOH Land & Gast e. K.
35745 Herborn, Kirchstraße 11

    

info@land-garten.de
www.land-garten.de

  +49 (0) 2772 5 28 29
+49 (0) 2772 540 56 12