Grabpflege

 

Wir beraten euch mit Fairnis und Ehrlichkeit


Uns ist klar, dass ihr nach dem Verlust eines geliebten Menschen nicht voll und ganz mit den Gedanken bei der Sache seid.
Da ist es umso wichtiger, dass ihr Unabhängig und Kompetent beraten werdet, denn dadrauf baut für uns eine gute Zusammenarbeit auf. Wir treffen uns am liebsten mit euch an der Grabstelle, um eure Wünsche besser zu verstehen und so können wir euch auch vertrauensvoll beraten. Das erleichtert uns natürlich auch die Zielerfüllung unserer Aufgaben, nämlich eure Zufriedenheit.
Gleichermaßen helfen wir euch natürlich auch, wenn ihr bereits ein bestehendes Grab habt und ihr euch nicht mehr darum kümmern könnt.


Friedhof sw

 

Vorsorge

 

Wir stellen euch ein Angebot über eine Grabpflege nach euren Wünschen auch gerne von heute bis zum Ende der Laufzeit der Grabstätte zusammen. Dieses setzen wir dann vertraglich fest.
Ihr zahlt dann die vereinbarte Summe einmalig auf ein für euch eingerichtetes Treuhandkonto bei unserer Hausbank oder bei der Treuhandstelle für Dauergrabpflege.
Sobald alle Formalitäten erledigt sind und das Geld gutgeschrieben ist, nehmen wir dann vertragsgemäß unsere Arbeit auf.
Wollt ihr euch den Alltag etwas erleichtern, können Sie den Vertrag auch sofort anlaufen lassen.


... in dieser Anlage findet jeder seine Ruhe!

Auf dem Fleisbacher Friedhof ist nun seit 22.Oktober 2015 in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sinn, der Treuhandstelle für Dauergrabpflege, dem Steinmetz Petry und uns ein Memoriam-Garten mit 16 Urnenstellen und 4 Einzelgrabstellen entstanden.
Nach der Planung, bei der alle Beteiligten mitwirkten, hat die Sinner Gemeinde die Vorarbeiten übernommen.
Der Steinmetz Petry hat individuelle Grabsteine bereitgestellt und den Weg zur Anlage sowie auch den Platz für die neue Bank gebaut. Ebenso den Unterbau aus Basalt für die Infotafel.
Nun durften auch wir noch ein wenig Kreativität walten lassen und die gärtnerische Anlage mit pflanzlichem Leben befüllen. Wir haben mit verschiedenen Pflanzenarten, Höhen und Farben ein harmonisch abgestimmtes Feld auf dem Friedhof geschaffen.
Nicht nur der Verstorbene, sondern auch der Angehörige soll hier seine wohltuende Ruhe finden und einen Moment verweilen.
In dieser Grabanlage treffen sich Freunde, Nachbarn oder  nette Dorfbewohner nicht nur im Tod wieder, sondern können sich auch zu Lebzeiten gemeinsam in die Erinnerungen ihrer geliebten Angehörigen und Kameraden zurückschleichen.
Es kann ein alltäglicher Treffpunkt werden!
Ihr könnt euch auch jetzt schon eine Grabstätte aussuchen und in einem „Vorvertrag“ reservieren. Zur Anordnung, Lage und Preisen geben wir gerne Auskunft.
Überzeugt euch persönlich von der Anlage!

Memo13






MOH Land & Gast e. K.
35745 Herborn, Kirchstraße 11

    

info@land-garten.de
www.land-garten.de

  +49 (0) 2772 5 28 29
+49 (0) 2772 540 56 12